10 Trendmodelle des Sommers

1. Fitted T-Shirts

Bei diesem Modell handelt es sich um einen figurbetonten Schnitt, welches immer mehr in Mode kommt und besonders von muskulösen Männern gerne getragen wird. Passend dazu sind auch maskuline Blazer, Hosen oder Anzüge.

2. Cropped T-Shirts

Bei den Damen sehr beliebt ist seit den neunzigern das sogenannte Crop-Top. Bisher ist dieser Look als lässig und sportlich bekannt, da es vermehrt als Streetwear genutzt wurde. Dieses Jahr bekommt der Look ein feminines Update, mit viel Seide und Schleifen, was alles verspielt und sehr weiblich aussehen lässt.

3. Half Sleeves T-Shirts

Hierbei handelt es sich um T-Shirts, wo die Ärmel entweder bis zu den Ellenbogen oder etwas weiter darüber gehen. Diese Shirts sind auch körperbetont geschnitten und wirken durch ihre Länge eleganter. So geben sie einer Boyfriend Jeans beispielsweise eine feminine Note.

4. Print-T-Shirts

Besonders beliebt, besonders bei der Jugend von heute, sind Print-Shirts. Sie passen zu den meisten Outfits dazu und man kann sie auch ganz einfach individualisieren und sich im Internet selber seine T-Shirts entwerfen.
Sie wirken sehr cool und gelassen und verleihen dem Outfit mit dem passenden Print das gewisse Extra. Egal ob ein Spruch, Motive oder Tierprints, der Fanatsie sind keine Grenzen gesetzt. Auch für eine Lieblingsstadt, wie z.B. Köln kann man ein Shirt entwickeln – das Köln Shirt.

5. Logo-T-Shirts

Diese Shirts sind ähnlich wie die T-Shirts mit Print. Prada oder Jacquemes machen 2019 vor, wie die dezente Markennennung funktioniert, aber auch plakative Varianten sind sehr beliebt.

6. Batik-T-Shirts

Erstmals waren Batikmuster in den 60er Jahren populär, jetzt findet sich dieser Trend wieder bei Paco Rabanne, Proenza Schouler und anderen. Für den Sommer 2019 wurden durch Sorbet-Töne Trends gesetzt, die sich auf verschiedenste Weise kombinieren ließen.

7. Sports- oder Surf-Wear

Man trägt Sportklamotten heute nicht mehr nur noch zum Sport machen, sonder auch um die Logos und die Marken zu repräsentieren. Dies nennt sich „Athleisure“, das Tragen der Sportklamotten im Alltag. Sogar in der Abendmode hat die Sportmode ein paar inspirierende Stücke hervorgebracht, wovon dann sogar Beyoncé beigeistert ist.

8. Polo-Shirts

Erinnerungen lässt dieses Shirt eher an Country-Clubs oder Arztpraxen erwecken, aber nun hat er auch den Weg auf den internationalen Runway gefunden und somit auch in die Kleiderschränke der Modewelt.

9. Strick-T-Shirts

An heißen Tagen solte man nicht zu diesem Shirt greifen, aber an einem wechselhaftem Frühjahrswetter ist er besonders geeignet! Schon im letzen Jahr wurden Shirts aus Strick oder Wolle vermehrt gesichtet und auch dieses Jahr wird der Trend weiterlaufen.

10. Statement-T-Shirts

Statement-Looks finden sich durch die zahlreichen sozialen Medien in immer mehr Instagram Feeds und sind daher auch in näherer Zukunft nichts wegzudenken. Wer etwas sagen möchte, tut dies über sein Shirt.